Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde St. Maria zu Weißdorf

Jahreslosung 2018: “Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offb 21,6.)

  • St. Maria

    Unsere Kirche St. Maria

    “Liebe Kirchengemeinde,

    ich möchte mich kurz vorstellen, aber eigentlich müsste mich jeder kennen - zumindest von außen. Mein Name ist Sankt Maria. Ich werde in diesem Jahr 525 Jahre alt - so ungefähr. Eigentlich haben die Baumeister schon eher mit meiner Erbauung angefangen. Schlaue Köpfe sagen, dass meine Bauzeit zwischen 1470 und 1500 liegt. Na ja, ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht mehr so genau. Werdet erstmal so alt wie ich!...” mehr

    Auszug aus der Jubiläums-Festschrift von 2005

    Zum ausführlichen kunst- und baugeschichtlichen Führer von St. Maria >>>

    kirche1
    kirche2
    kirche3
    kirche4
  • Orgel
  • Pfarrhaus
  • Gemeindehaus
  • Friedhof